Chat Upgrade

 :: Infos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chat Upgrade

Beitrag von Caine am Sa Okt 18, 2014 8:24 am

Guildwars2 hat ja leider keine direkte Funktion um das Ein- und Ausloggen von Gildenmitgliedern visuell darzustellen. Nur das Gildensymbol flackert kurz auf, wann immer einer einloggt, ohne Auskunft darüber zu geben wer.

Vor ein paar Monaten ist mir ein Weg aufgefallen wie ich eben diese Funktion ins Spiel einbauen kann, ohne einen Hack verwenden zu müssen. Es ist nicht ganz sauber und hat einige Nachteile, aber es funktioniert. Insgeheim hoffe ich, dass ANet irgendwann da mal nachbessert.

Was ist zu tun?
Zuerst einmal müsst ihr die Gildenmitglieder als Freunde hinzufügen. Danach solltet ihr jedem einen Nicknamen geben. Wichtig ist, dass es halbwegs einheitlich ist, damit es später keine Verwirrungen gibt.

Ich z. B. mache das so:
IMoRaI dOb Jamari
IMoRaI dLb Bataa
IMoRaI dVb Suchtigamer
... etc.


Was bedeuten die komischen Buchstaben?
Ich hab mehrere Leute aus unterschiedlichen Gilden auf meiner Freundesliste, auch will ich immer wissen was für einen Rang die Person hat (Gewhonheit von früher).

IMoRaI steht für unsere Gilde.
dXb steht für den Rang. Als X setze ich O für Offizier, L für Leader, V für Veteran, M für Mitglied ... usw.

In anderen Gilden hab ich auch das Präfix IMoRaI einfach durch Gildenmember/Gildenmitglied ersetzt. Der Einfachheit halber ist das für die meisten wahrscheinlich besser, also
Gildenmember Jamari
Gildenmember Bataa
Gildenmember Suchtigamer

... etc.

Leider ist es in der Freundesliste nur möglich mit Buchstaben zu arbeiten, daher ...
Abgrenzungen (eine kleine Auswahl):
d_b; q_p; I_I; l_l; x_x; o_o; n_n; v_v;

Wenn man das Konzept verfolgt lohnt es sich, auch die Namen von normalen Freunden mit einem Präfix zu versehen. Bei mir z. B.:
Friend Stef
Friend Jenni

... etc.

Was nun?
Falls ihr das noch nicht habt, brauchen wir ein neues Tab im Chatfenster für den Gildenchat. Bei den Optionen schaltet die Systemnachrichten AN.

Fertig aussehen wird es dann so

(mein Client ist englisch, deshalb steht das da auf englisch dran)

Nachteil:
Systemnachrichten beinhalten auch Drops, alles was ihr lootet spammt euch den Chat zu. Weshalb es ratsam ist, diese Funktion auf ein Tab zu begrenzen.
avatar
Caine

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 03.10.14

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Infos

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten