Elementarmagier PvE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Elementarmagier PvE

Beitrag von Caine am So Okt 05, 2014 6:07 am

Eine Ele-Build, die ich schon seit längerem benutze. Sie geht vorwiegend auf direkten Schaden durch das Anhäufen von Machtstapeln unter der Zuhilfenahme von Schwarzmagie.


Zu den Triats:
Feuermagie: Schwarzmagien erzeugen 3 Machtstapel, + 10 % Schaden im Feuer-Einstimmung (Eisbogen & FGS), Blastfinisher in Feuerfeldern erzeugen Wut (siehe Feuerkombo unten)
Windmagie: Glyph-Cooldown - 20 %
Erdmagie: Erdrüstung bei 50 % HP
Wassermagie: Schwarzmagie Cooldown reduziert, Schwarzmagie erzeugt Vigor und Regeneration

Waffen: Zepter & Dolch
Sigile: Bloodlust & Renewal
Stats (Rüstung & Waffen): Power, Precision, Toughness (= Ritter)
Runen: 2x Altruismus (Exotic), 3x Mercy (Exotic), 1x Emerald (= Ritter Boni)
Heilskill: Glyphe der Elementharmonie
Wenn auf Feuer eingestimmt, gibt es 3 Machtstapel + nochmal 3 Machtstapel wegen der Altruismus Runen, macht 6. Durch meine Traits reduziert sich der Cooldown der Glyphe auf 20 Sekunden. Ich benutze meine Heilskills in erster Linie also zum Buffen. Allein dieser Skill gibt mir theoretisch alle 20 Sekunden 6 Machtstapel.
Utility 7: Eisbogen
Hauptsächlich für DPS und AOE. Ein Teil der Skills heilen Verbündete und im Nahkampf auch mich selbst.
Utility 8: Reinigendes Feuer
Perfekt um die Machtstapel hochzujagen, dank meiner Traits 3 Stapel extra. Zudem regeneriert mir der Skill Zustände. Der Cooldown wurde dank der Traits herabgesenkt und ich bekomme noch zusätzlich Vigor und Regeneration. Meist zünde ich den Skill zusammen mit dem Heilskill bei Kampfbeginn und setze ihn dann entweder zum Buffen oder zum Condis löschen ein - je nach Situation.
Utility 9: Arkane Welle
Blastfinisher für Feuerkombo (siehe unten). Wenn der Bloodlust Stack auf 25 ist und ich einige Machtstapel habe, haut der auch als Schaden-Skill ziemlich rein. Ich nehm ihn meistens noch, um größere Mengen an Mobs zu flaggen, zwecks Loot/Exp - weil die Fläche recht groß ist.
Elite: FGS
Ich hab das FGS, weil ich u. A. mein Renewal (grün) sigil habe und das geht halt erst beim Waffenwechsel. Die Heilung ist nicht zu unterschätzen und hat mir schon sehr oft die Haut gerettet. Ansonsten wie Eisbogen, AOE und DPS.

Feuerkombo:
Einstimmung Feuer
1. Drachenzahn auf einen Nahestehenden Gegner
2. Zum Gegner hingehen (Radius 1-2 m), Feuer-Ring einsetzen (bevor der Zahn den Boden trifft)
3. Phönix in den Feuering
4. Arkane Welle in den Feuer-Ring
5. Glyphe der Elementarharmonie
6. Einstimmung Erde
7. Erdbeben
8. Reinigendes Feuer
Wenn man das zum Kampfbeginn einsetzt, macht das 3+3+3+6+3+3 = 21 Machtstapel. Wenn man in einer Gruppe ist, bekommen die Verbündeten immerhin 12 Stapel, was auch nicht zu verachten ist. Durch den letzten Feuermaige-Trait gibt es lange Wut, also noch mehr Schaden.

Wenn deine HP zu Anfang des Kampfes sinkt, weil den Heilskill ja schon verbraucht ist, aktiviert sich ab 50 % automatisch der Erden-Armor. Also nochmal 3 Stacks, Protection, Vigor, Regeneration. Wenn du den Ele ein bisschen beherrscht, empfehle ich beim ersten Angriff die HP mindestens so weit droppen zu lassen. Ist aber Geschmacksache.
avatar
Caine

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 03.10.14

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten